Weihnachtsgrüße

Diesen Beitrag teilen:

Liebe Musikerinnen und Musiker, liebe Fördermitglieder, liebe Sponsoren und Freunde des Vereins,

wie in diesem wunderschönen Weihnachtsgedicht beschrieben, wünschen wir uns in diesem Jahr nur eines: „Weihnacht‘ wie es früher war“.

Für unseren Verein Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzgeb. e.V. würde das bedeuten:

  • selbstgemachte Buttermilchgetzen, Linsen und Glühwein zubereiten und mit den legendären Bratwürsten zum Advent in der (etwas zugigen) Weihnachtsmarktbude des Vereins feilbieten
  • zahlreiche Proben der Ensembles zur Vorbereitung auf die Weihnachtskonzerte
  • kalte Finger und Füße unserer Jüngsten – den Bläserkids und der Bläserjugend – beim Musizieren auf den Weihnachtsmärkten
  • hektisches Treiben auf und hinter der Bühne in Vorbereitung auf die Weihnachtskonzerte im Thumer Volkshaus, im Annaberger Eduard-von-Winterstein-Theater und (erstmals geplant) auch im Volkshaus Gelenau

Für Musiker, Vorstand und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer eigentlich – entgegen der vielbesungenen Besinnlichkeit – eine recht hektische Zeit. Aber der Moment, in dem die Musik erklingt und das Publikum begeistert applaudiert, entschädigt für alles und es macht sich unglaubliche Freude breit.

Leider sind diese freudigen Momente derzeit rarer geworden und es ist uns auch in diesem Jahr nicht möglich, die sorgsam einstudierten Weihnachtsprogramme unserem treuen Publikum zu Gehör zu bringen.

Aber wir wären nicht der Verein Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzgeb. e. V., hätten wir nicht eine zündende Idee:

Wir laden Euch, liebe Musiker und Freunde des Vereins, herzlich zu unserer Weihnachtsbläserei ein und möchten so ein wenig musikalische (Vor-)Freude in die schöne Weihnachtszeit bringen.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest, das in diesem Jahr – auch für Musiker – tatsächlich besinnlich werden kann. Freut Euch an den kleinen Dingen und geht mit uns optimistisch in ein neues und gesundes Jahr 2022. Wir freuen uns auf Euch!

Diesen Beitrag teilen: