Wir freuen uns auf neue Musikerinnen und Musiker in unserem Verein

Du spielst bereits einige Zeit dein Instrument oder bist gar ein Routinier? Wir freuen uns über neue Musikerinnen und Musiker in unseren Orchestern! Unser sachsenweit einmaliger Verein bietet Instrumentalisten mit der renommierten Bläserphilharmonie Thum sowie dem populärmusikalischem Ensemble Brass94 ein breites Angebot hochwertiger Blasmusik. Du kannst mit deinem Instrument Teil unserer musikbegeisterten Gemeinschaft werden. Wir freuen uns über neue Mitstreiter – von Altsaxophon bis Zimpel.

Wir bieten

  • Mit der Bläserphilharmonie Thum ein sinfonisches Blasorchester der höchsten Spielklasse der Amateurblasmusik
  • Populärmusik von Swing und Jazz bis Rock und Pop bei Brass94
  • erfahrene Dirigenten mit Leidenschaft fĂĽr Musik
  • Konzerte und Auftrittsmöglichkeiten in renommierten Veranstaltungsorten
  • regelmäßige Proben sowie ein aktives Vereinsleben 
  • internationale Aktivitäten, wie Konzertreisen nach China, SĂĽdafrika oder Kontakte nach Spanien oder Brasilien
  • Instrumente zum Ausleihen
  • Intensivierung der musikalischen Entwicklung durch Register-, Satz- und Dozentenproben

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bläserphilharmonie Thum

Die mehrfach ausgezeichnete Bläserphilharmonie Thum ist ein sinfonisches Blasorchester, dessen Repertoire sich in der höchsten Spielklasse der Amateurblasmusik wiederfindet. Etwa 70 Musikerinnen und Musiker gehören dem Klangkörper an. Sie ist das Hauptensemble unserers Vereins.

Brass94

Brass94 ist das populärmusikalische Ensemble unseres Vereins. Die ca. 30 Musikerinnen und Musiker haben sich der Unterhaltungsmusik im „Big Band Stil“ verschrieben. Von Swing über Rock und Pop bis hin zu aktuellen Hits ist alles im Repertoire enthalten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Du möchtest mehr über unsere Ensembles, unseren Verein oder das Musizieren in unseren Orchestern erfahren? Du hast Fragen? Melde dich gern bei uns oder schnuppere in eine unserer Proben rein! Alle Kontaktdaten, die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle in Thum im Erzgebirge und wie du uns erreichen kannst, erfährst du hier. Wir freuen uns, von dir zu hören!

 

Instrument lernen & Nachwuchsarbeit

Schwerpunkt unseres Vereins ist eine fundierte musikalische Kinder- und Jugendarbeit. Wir möchten Nachwuchsmusikerinnen und -musikern eine altersgerechte und professionelle musikalische Entwicklung ermöglichen. Zentraler Baustein dafür ist das gemeinsame Musizieren in unseren beiden Nachwuchsensembles Bläserkids und Bläserjugend. Mehr dazu erfährst du hier: