Debüt am Gesang – Brass94 Musiker tauschen Instrument gegen Mikrofon

Diesen Beitrag teilen:

Musik, Tanz und Gesang – „Brass & Dance“ ist einer der musikalischen Höhepunkte im Verein Jugendblasorchester der Stadt Thum / Erzgeb. e.V. und garantiert auch im Jahr 2022 beste Unterhaltung. Im Mittelpunkt steht Brass94, das swingende Ensemble des Vereins, das für sein Publikum in diesem Jahr wieder ein mitreisendes Repertoire erarbeitet hat: „Wir möchten unseren Gästen einen unvergesslichen Abend bereiten. Dafür tauschen einige unserer Musiker sogar ihr Instrument gegen das Mikrofon,“ lässt der künstlerische Leiter Gerd Engelhardt schon einmal ins Programm blicken. So werden Trompeterin Stefanie Klinger und Bassist Thomas Marschner ihr Debüt als Gesangssolisten geben.

Doch damit nicht genug. Erstmals dabei sein werden auch die Tänzerinnen der Tanzgruppe Heegilegs: „Die Tänzerinnen gehören zum Drebacher Turnverein e.V. und haben zu einigen der Titel von Brass94 Choreographien entwickelt, die sie am 15. Oktober dem Publikum präsentieren werden. Wir freuen uns schon sehr auf den gemeinsamen Auftritt“, so Dirigent Gerd Engelhardt voller Vorfreude.

Darüber hinaus wird es bei „Brass & Dance“ ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus mehreren Epochen der Unterhaltungsmusik zu hören geben. Mit dabei sind Big Band Klassiker von Count Basie oder Henry Mancini, bekannte Melodien von Eric Clapton, Gloria Estefan, Michael Bublé, Stevie Wonder und Ray Charles aber auch Disco-Hits wie „Hot Stuff“, „It’s raining man“ und „Dirty Dancing“.

Abgerundet wird der Abend durch DJ Martin Hübner, der mit bester Musik dazu einlädt, selbst das Tanzbein zu schwingen und für einen perfekten Ausklang des Tanzabends sorgen wird.

Ticket-Informationen:

  • Karten gibt es ab 20.09.2022
  • Ticket-Preise:
    • 20,- Euro für Erwachsene
    • 15,- Euro für Vereinsmitglieder und Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren
Diesen Beitrag teilen: