Weihnachtskonzert

25. November 2022
20:00
Thum
Volkshaus
Weihnachtskonzert
Verein Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzg. e.V.

Weihnachtskonzerte der Bläserjugend & Bläserphilharmonie Thum zwischen atemberaubende Klangwelten und besinnliche Weihnachtsmelodien

Abwechslungsreich, unterhaltsam, aber auch besinnlichen – das Konzertprogramm zu den Weihnachtskonzerten 2022 verspricht den Zuhörern besondere Abende im Advent. Höhepunkt ist das Werk „Sajelbon“ von José Alberto Pina. Der Spanier ist ein preisgekrönter und international renommierter Komponist und Dirigent. Er gastierte bereits 2017 in Thum und dirigiert hier die Deutschlandpremiere seines Werkes „The Ghost Ship“. Jeder, der damals im Publikum saß, wird sich noch an das mitreisende Konzert erinnern. Durch den Einsatz von elektronischen Sounds, die sich fließend in den Klang des Orchesters integrieren, entsteht ein völlig neues Klangerlebnis, dass das Publikum begeistern wird. Darüber hinaus wird der Solist Bendiks Rehm auf seinem Euphonium das Publikum im Werk „The Lady Caliph“ von Ennio Morricone verzaubern. Die Bläserjugend lässt mit „Music from Frozen“ die Filmmusiken zum bekannten Disney-Film „Die Eiskönigin“ erklingen. Und selbstverständlich werden besinnliche Weihnachtsmelodien nicht fehlen, beispielsweise im Medley „A Christmas Carol Fantasy“ des japanischen Komponisten Takashi Hoshide oder mit traditionellen Weihnachtsweisen, bei denen das Publikum herzlich zum Mitsingen eingeladen ist.

Kartenvorverkauf:

  • Geschäftsstelle des Vereins Jugendblasorchester der Stadt Thum e.V.,
    • im Rahmen der Öffnungszeiten (Dienstag 15-18:00 Uhr, Mittwoch 9-12:00 Uhr, Freitag 15-18:00 Uhr)
    • oder unter 037297-89817
    • sowie info@jbo-thum.de
  • Ticket-Preise:
    • 15,- Euro für Erwachsene
    • 10,- Euro für Vereinsmitglieder und Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren

Alle Weihnachtskonzerte 2022: