Warum gehören Mitglieder unseres Vereins gemeinsam mit anderen ehrenamtlich Engagierten in den Stadtrat? Ganz einfach: Wir sind Macherinnen und Macher! Denn wir sind nicht nur Musikerinnen und Musiker, sondern Eltern, Nachbarn, Praktiker, Notfallsanitäter, Feuerwehrleute, Straßenwärter, Verkäufer, Angestellte und Freiberufler. Und wir mischen gern mit.
Wir sind es, die mit Konzerten, Veranstaltungen und Aktivitäten unserer Stadt Leben einhauchen und dadurch kulturelle, gemeinschaftsfördernde oder musikalische Angebote für Groß und Klein schaffen. Wir übernehmen ganz konkret Verantwortung in unserem Ort und unserer Region. Für uns ist es daher die logische Konsequenz, dieses Engagement nicht nur auf unseren Verein zu beschränken, sondern auch strukturell und ortspolitisch mitzugestalten. Wir möchten den Themen Ehrenamt, Engagement, Vereinsleben, Kultur, Kinder- und Jugendarbeit sowie der lebenswerten Gestaltung der Ortsteile eine starke Stimme geben.
Seit 1999 tun wir das bereits als Fraktion JBO im Thumer Stadtrat. Ganz konkret haben wir es uns auf die Fahne geschrieben,
Wir engagieren uns mit Herzblut für Herold, Jahnsbach und Thum und wollen unsere Ideen auch weiterhin einbringen. Unsere Fraktion wurde in der vergangenen Legislaturperiode durch Sven Lerchenberger, Thomas Marschner, Thomas Hänel und Max Bärthel vertreten. Unsere Kandidaten für die kommende Stadtratswahl Thum 2024 sind:
Wir sind definitiv eine gute Wahl! Denn eine Weiterentwicklung unserer Stadt funktioniert nur, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Dadurch können wir unsere Potenziale nutzen, Chancen ergreifen, Ideen entwickeln und letztlich Thum voranbringen. Und das getreu dem Motto: Verein sein, heißt vereint sein. Wir hoffen auf Ihre und Eure Unterstützung mit drei Kreuzen am 9. Juni 2024!
Verein Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzgeb. e.V.
Neumarkt 4
09419 Thum
Tel.: 037297 / 89817