Neuer Vorstand des Vereins Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzgeb. e.V.

Am 13. November 2021 hat die Mitgliederversammlung, das höchste Organ unseres Vereins, den 11. Vorstand des Vereins Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzgeb. e.V. gewählt. Bereits wenige Tage nach der Wahl fand sich der neue Vorstand zu einer konstituierenden Sitzung zusammen, um die entsprechenden Vorstandspositionen zu besetzen. Für die Legislaturperiode von 2021 bis 2024 sind somit die folgenden Personen mit den entsprechenden Positionen in unserem Vorstand tätig:

  • Vorstandsvorsitzende: Britt Anger
  • 1. Stellvertreterin: Claudia Bärthel
  • 2. Stellvertreter: Alexander Schaarschmidt
  • Schriftführerin: Maria Emmrich
  • Schatzmeisterin: Eva Dwinger
  • Organisatorischer Leitung Bläserkids/Bläserjugend: Anne Reuter
  • Organisatorischer Leitung Brass94: Susan Knauer
  • Organisatorischer Leitung Bläserphilharmonie: Robin Werner
  • Beisitzer: Tilman Hamm
  • Beisitzer: Daniel Schalling

Besonders danken möchten wir den ausgeschiedenen, langjährigen Vorstandsmitgliedern Dr. Andreas Naupert, Dr. Isa  Helbig, Marek Decker, Claudia Haase und Susanne Dettke. Ihr habt euch in unzähligen Stunden mit vielen Herzblut, Kreativität, Kraft, Kompetenz und Leidenschaft für den Verein engagiert und auch in herausfordernden Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt, den Mut behalten und optimistisch nach vorn geblickt. Damit habt ihr einen unermesslichen Beitrag zur Entwicklung unseres Vereins geleistet und die Rahmenbedingungen für die Tätigkeiten unseres Vereins gefestigt: Die Ausbildung und Förderung von musikalisch interessierten und begabten Kindern und Jugendlichen, das Ermöglichen des Betreibens eines blasmusikalischen Hobbys für unterschiedliche Generationen, die Pflege unterschiedlicher Blasmusik-Genres und die Bereicherung des kulturellen Lebens der Stadt und der Region. Danke für euer Engagement und eure Bereitschaft,  euch weiterhin in verschiedenen Funktionen und Tätigkeiten in unseren Verein einzubringen. Und natürlich werden wir euch noch einmal gebührend aus eurer Vorstandstätigkeit verabschieden.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Mitgliedern der Revisionskommission: Nicole Lerchenberger, Daniel Dettke und Jörg Seidel. Auch sie begleiten als Kontrollorgan ein wichtiges Amt in unserem Verein und stehen dem Vorstand stets unterstützend und hilfreich zur Seite. Wir freuen uns sehr, dass sie sich auch für die nächste Amtszeit zur Kandidatur gestellt haben und bestätigt worden sind. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Wir rufen alle Mitglieder des Vereins auf, sich auch künftig an der Vereinsarbeit zu beteiligen und freuen uns auf ein gutes Miteinander, denn: „Im Verein sein, heißt vereint sein!“

Euer Vorstand

Jetzt teilen: