Im Jahr 2024 kann die Stadt Thum auf 555 Jahre Stadtrecht zurückblicken – ein besonderes Jubiläum, das einer besonderen Aktion im Bedarf.
Deswegen wetten wir mit dem Thumer Bürgermeister Thomas Mauersberger, dass wir es schaffen, am Samstagabend des DREIKLANG um 5:55 Uhr nachmittags (17:55 Uhr) mindestens 555 Menschen im Festzelt zu vereinen, die gemeinsam das Steigerlied musizieren. Dabei ist es völlig egal, ob mit Instrument oder mit der eigenen Stimme die Erzgebirgshymne zelebriert wird.
Wenn wir die Wette verlieren, dann möchten wir für den neuen Radweg zwischen Thum und Herold eine Bank stiften. Wenn wir die Wette aber gewinnen, dann dürfen wir uns auf einen besonderen Wetteinsatz des Bürgermeisters freuen. Welcher das ist, das erfahrt ihr vor Ort.
Also macht euch auf, schnappt euch ein Instrument, ölt die Stimmbänder und seid am Samstagabend, dem 25. Mai, um 17:55 Uhr auf dem DREIKLANG Festgelände dabei! Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Thum erklingt!
Euer Verein Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzgeb. e.V. P.S.: Im Rahmen des DREILKANG wird es noch weitere tolle 555-Aktionen geben. Welche das sind, erfahrt ihr im Programm und auf der Website www.jbo-thum.de/dreiklang
Verein Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzgeb. e.V.
Neumarkt 4
09419 Thum
Tel.: 037297 / 89817
Mitglied im Sächsischer Blasmusikverband e.V.
Bei der Finanzierung einiger Instrumente werden wir zudem vom Instrumentenfond des Sächsischen Musikrates unterstützt, ermöglicht durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.