Zum Inhalt springen

Musikfest statt Orchestertreff

Liebe Musiker, Org-Stab und Helfer des Thumer Orchestertreffs, liebe Sponsoren, Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins JBO Thum/Erzgeb. e. V.,

sicher seid Ihr/sind Sie schon alle gespannt und in froher Erwartung auf den 30. Thumer Orchestertreff. Das wirklich abwechslungsreiche und tolle Jubiläumsprogramm wartet ja bereits seit zwei Jahren auf uns. Da aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht abschätzbar ist, ob dieser wie gewohnt und in vollem Umfang stattfinden kann, haben wir uns schweren Herzens entschieden, dieses Event noch ein (letztes) Mal in das Jahr 2023 zu verschieben.

Aber wir wären ja nicht der Verein JBO Thum, wenn wir nicht schon eine alternative Idee mit mehr Planungssicherheit hätten: Denn wir werden zum gleichen Zeitpunkt, eine Woche nach Pfingsten und am gleichen Ort ein etwas anderes, aber nicht minder schönes Event anbieten. Auch hierzu zählen wir fest auf eure Unterstützung.

Geplant ist ein kleineres, zweitägiges Musikfest mit buntem Programm auf dem Markt in Thum. Hierfür möchten wir auch ausdrücklich anderen Vereinen, Initiativen oder den Thumer Schul- und Kindereinrichtungen die Mitwirkung anbieten, um nach dieser schwierigen Corona-Zeit zusammenzukommen, sich zu präsentieren, und für sich zu werben.

Wir laden Euch/Sie deshalb schon jetzt herzlich ein und bitten, den 11. und 12. Juni 2022 freizuhalten und uns bei der Ausgestaltung, der Finanzierung und durch Teilnahme an der Veranstaltung zu unterstützen.

In Kürze wird unser Org-Stab des Orchestertreffs zusammenkommen, um das Konzept des Festes im Detail zu besprechen. Die Vereine der Stadt Thum und Ortsteile möchten wir am 21. März 2022 zur Vereinsversammlung im Volkshaus über unser Vorhaben informieren und zur Mitwirkung einladen.

Gemeinsam werden wir wieder ein tolles Highlight für unsere Stadt und Region schaffen. Weitere Informationen werden auch auf unserer Internetseite erscheinen und sind in unserer Geschäftsstelle erhältlich.

Wir freuen uns auf Euch/Sie!

Liebe Grüße
Britt Anger
Im Namen des Vorstandes des Vereins JBO Thum/Erzgeb. e. V.