Unsere Ensembles

Musikalische Vielfalt von Jung bis Alt

Vor über 50 Jahren wurde in Thum ein Pionierblasorchester gegründet. Glücklicherweise ist es gelungen dieses ehemalige Pionier- und FDJ-Blasorchester in einen Verein zu überführen, der mittlerweile vier feste Ensembles umfasst.

Die Bläserphilharmonie ist das Hauptensemble des Vereins und gleichzeitig sein Aushängeschild. Dieses 70-Mann-Orchester aus jungen und jung gebliebenen Musikern hat sich der sinfonischen Blasmusik verschrieben. Die Grundlagen für das gemeinsame Musizieren in einem solchen Ensemble erlernen die jüngsten Musiker zunächst bei den Bläserkids und später in der Bläserjugend, unserem Nachwuchsorchester. Vervollständigt werden die Vereinsensembles durch die Formation Brass94, deren Repertoire hauptsächlich Titel der modernen Unterhaltungsmusik umfasst.

Bläserkids

Bläserjugend

Bläserphilharmonie

Brass94

Jetzt teilen: